Warum ein Aquarium so unglaublich schön ist

Mittlerweile hat es wohl auch der letzte mitbekommen. Es ist abends schon viel früher dunkel. Die gemütliche Jahreszeit hat angefangen und gipfelt wie jedes Jahr im Weihnachtsfest. Besonders gefallen mir immer die Lichter. Ein schön geschmückter Baum ist erst mit einer entsprechenden festlichen Beleuchtung perfekt. Dieses Jahr wird aber neben der Weihnachtsbeleuchtung auch mein Aquarium zu einer stimmigen Atmosphäre beitragen. Schon jetzt ist meine Aquariumbeleuchtung am Abend das Highlight in meinem Wohnzimmer. Ganz wichtig für das richtige Feeling ist natürlich farbiges Licht. Für die späten Stunden taucht das Mondsichel das ganze Zimmer in einen mystischen blauen Schimmer.

Wer sich kostengünstig eine eigene Aquariumbeleuchtung bauen möchte findet hier einen interessanten Artikel.

Alles über LED-Leuchtmittel habe ich in einem anderen Artikel zusammengefasst.

Informationen für das richtige Mondlicht gibt es ebenfalls