Besucherzahlen November 2017

Den Dezember möchte ich gern einmal mit einer Übersicht über die Besucherzahlen im November beginnen. Viel Zeit habe ich in diesen Blog die letzten Monate nicht investiert, aber dafür habe ich fast 50 Besucher. Immerhin.

Besucherzahlen

Es gab im November insgesamt 54 Sitzungen mit 49 einzigartigen Besuchern und 87 Seitenaufrufe. 77% aller Zugriffe kamen über Suchmaschinen. Die Endgeräte teilen sich fast genau zu jeweils ein Drittel auf Desktop, Handy und Tablet auf.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Ich wollte in etwa 50 Besucher erreichen und das hat ja fast geklappt. Ich denke aber ein großer Teil liegt auch daran, dass es mittlerweile Ende des Jahres ist und die Leute viel mehr zuhause im Internet surfen.

Beliebte Artikel

Auf Platz 1, und das unangefochten, ist mein Artikel über blaues Mondlicht und dem Algenwachstum. Auf Platz 2 folgt dann ein kurzer Artikel darüber, wie man selbst eine LED-Beleuchtung bauen kann. Platz 3 ist dann ein Exkurs über die richtige Beleuchtungszeit.

Meine beiden im November erstellen Artikel haben gar keine Besucher angelockt. Ich muss auch zugeben, dass ich mir nicht viel Mühe gemacht habe und es eher nur ein kleines Lebenszeichen war.

Aussicht

Als kleinen Ansporn für den Dezember versuche ich mir ein paar Ziele zu setzen. Ich möchte gern auf 60 Besucher kommen. Ich hoffe zum einen, dass ich den Schwung aus dem November gut mitnehmen kann. Zum anderen, werde ich versuchen noch zwei etwas längere Artikel zu schreiben. Einer wird sich nochmal um die Beleuchtung und Algen drehen und ein anderer Artikel wird um Heizungen für Aquarien gehen. Im Januar werden wir sehen, ob alles geklappt hat.